Tourismuswirtschaft soll NRW verstärkt entdecken

Montag, 20. April 2015
"Erlebnis NRW - Tourismuswirtschaft stärken" lautet der Projektaufruf, über den sich Studierende unseres Studienschwerpunktes Tourismus in Düsseldorf informierten.

Der Tourismus in NRW ist mehr denn je auf Wachstumskurs und gilt als Motor der Dienstleistungswirtschaft in NRW. Über neue strategische Ansätze zur Stärkung dieses Sektors konnten sich Studierende unseres Studiengangs Wirtschaft mit dem Studienschwerpunkt Tourismus aus erster Hand informieren. Sie machten sich auf den Weg nach Düsseldorf, um einer Einladung der NRW.Bank zu einer Veranstaltung zum "Projektaufruf Erlebnis NRW - Tourismuswirtschaft stärken" zu folgen.

Prominenteste Redner waren Wirtschaftsminister Garrelt Duin sowie Dr. Döll-König vom Tourismus NRW e.V., mit dem Prof. Dr. Landgrebe seit langem eine gute Zusammenarbeit pflegt. Nach interessanten Vorträgen und Diskussionen über die Attraktivitätsfaktoren insbesondere im Städtetourismus nutzten die Studierenden noch vor Ort die Gelegenheit, die touristischen Highlights der Destination Düsseldorf zu erkunden.

 - SL / MH -

Studierende unseres Studienschwerpunktes Tourismus besuchten in Düsseldorf eine hochrangige Veranstaltung zum Projektthema "Tourismus in NRW stärken"

Kategorien

  • Nachrichten des FB Wirtschaft und Informationstechnik
Redaktionell verantwortliche Person nach § 18 Abs. 2 MStV:
Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Peter Nalbach