QVM-Kommission

Im März 2011 wurde von der Landesregierung NRW das „Studiumsqualitätsgesetz“ zur Verbesserung der Qualität von Studium und Lehre verabschiedet. Dazu werden jährlich von der Hochschule Qualitätsverbesserunsmittel bereitgestellt.

Im Fachbereich berät eine Kommission aus Professoren, Mitarbeitern und Studierenden (die übrigens die Mehrheit besitzen könnten, sofern denn alle Plätze besetzt wären) den Dekan über eine mögliche Verteilung der bewillgten Finanzmittel.

Den Vorsitz hat Herr  Prof. Dr. Tom Vierjahn.

Weitere Mitglieder:
Prof. Dr. Martin Guddat
Prof. Dr. Urs Pietschmann

Andrea Niemann, Dipl.-Inform. (FH) 
Pia Piekarek, M.Sc.

Studentische Mitglieder:
Enya Könighaus 
Robin Sommer
N. N.,  N. N.,   N. N.,  N. N.
 

Redaktionell verantwortliche Person nach § 18 Abs. 2 MStV:
Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Peter Nalbach