Ihre erste Anlaufstelle bei Fragen rund ums Studium - wir helfen Ihnen weiter!

Das Studierenden-Service-Center bietet Unterstützung insbesondere bei diesen Themen:

  • Hilfe bei der Suche nach den richtigen Ansprechpersonen
  • Informationen zu Fragen rund um das Studium / die Studienorganisation (z.B. Rückmeldung, Exmatrikulation, Zahlung Semesterbeitrag, Studierendenausweis)
  • Hilfestellung beim Bewerbungs- und Einschreibprozess
  • Ihr persönliches Anliegen
Trenner

Persönliche Sprechzeiten am Campus Gelsenkirchen

Das Studierendensekretariat und das International Office, stehen Ihnen wöchentlich am Campus Gelsenkirchen im Rahmen einer persönlichen Sprechzeit zur Verfügung.

Sprechzeiten Studierendensekretariat

Sprechzeiten International Office

Trenner

Kontakt per E-Mail

Bitte schreiben Sie uns Ihre Nachricht an ssc(at)w-hs.de.
Sie erhalten schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Trenner

Telefontermin buchen

Wir bieten täglich von Montag bis Freitag Telefontermine an. Die Zeiten variieren je nach Bedarf.
Buchen Sie sich hier Ihren Termin - wir rufen Sie an:
zum Buchungsportal.

Bitte beachten Sie, dass der genaue Zeitpunkt des Anrufs je nach Länge der jeweiligen Gespräche um bis zu 5 Minuten von der gebuchten Zeit abweichen kann.

Trenner

Offene Sprechzeit via Zoom

montags mittwochs
13:00 - 14:00 13:00 - 14:00

Link zum Meeting

nur während der Sprechzeit erreichbar

Warteraum

Sollten Sie nicht sofort verbunden werden, sind wir gerade im Gespräch.

Bitte haben Sie bitte ein wenig Geduld. Wir holen Sie aus dem Warteraum ab, sobald ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin frei ist.

Trenner

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Finden Sie auf unserer FAQ-Seite alle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.