Ihre erste Anlaufstelle bei Fragen rund ums Studium - wir helfen Ihnen weiter!
Das Studierenden-Service-Center bietet Unterstützung insbesondere bei diesen Themen:
- Hilfe bei der Suche nach den richtigen Ansprechpersonen
- Informationen zu Fragen rund um das Studium / die Studienorganisation (z.B. Rückmeldung, Exmatrikulation, Zahlung Semesterbeitrag, Studierendenausweis)
- Hilfestellung beim Bewerbungs- und Einschreibprozess
- Ihr persönliches Anliegen

Persönliche Sprechzeiten am Campus Gelsenkirchen
Das Studierendensekretariat und das International Office, stehen Ihnen wöchentlich am Campus Gelsenkirchen im Rahmen einer persönlichen Sprechzeit zur Verfügung.
Sprechzeiten Studierendensekretariat

Kontakt per E-Mail
Bitte schreiben Sie uns Ihre Nachricht an ssc(at)w-hs.de.
Sie erhalten schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Telefontermin buchen
Wir bieten täglich von Montag bis Freitag Telefontermine an. Die Zeiten variieren je nach Bedarf.
Buchen Sie sich hier Ihren Termin - wir rufen Sie an:
zum Buchungsportal.
Bitte beachten Sie, dass der genaue Zeitpunkt des Anrufs je nach Länge der jeweiligen Gespräche um bis zu 5 Minuten von der gebuchten Zeit abweichen kann.

Offene Sprechzeit via Zoom
| montags | mittwochs |
| 13:00 - 14:00 | 13:00 - 14:00 |
nur während der Sprechzeit erreichbar
Warteraum
Sollten Sie nicht sofort verbunden werden, sind wir gerade im Gespräch.
Bitte haben Sie bitte ein wenig Geduld. Wir holen Sie aus dem Warteraum ab, sobald ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin frei ist.

FAQs - Häufig gestellte Fragen
Finden Sie auf unserer FAQ-Seite alle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.




