Präsidenten-Besuch aus Amerika

Donnerstag, 05. Juni 2014
Der leitende "president" unserer amerikanischen Partnerhochschule "Juniata College" in Huntingdon, Pennsylvania, hat Ende Mai seinen Antrittsbesuch gemacht. Dr. James Troha ist seit einem Jahr neuer Leiter des Juniata Colleges. Am 21. Mai durften wir ihn herzlich willkommen heißen und ihm unsere Hochschule sowie Land und Leute vorstellen.

Der Tag begann mit einem offiziellen Empfang und einem Rundgang durch die Hochschule in Gelsenkirchen. Nachmittags stand das Kennenlernen von Stadt und Campus Bocholt auf dem Programm. Natürlich nutzte Herr Troha auch die Gelegenheit, eine Juniata-Studentin zu besuchen, die zurzeit als exchange student im Studiengang "International Management" studiert.

Durch den Tag begleitet wurde er von Prof. Dr. Raymond Figura, Prodekan und zuständig für Internationale Beziehungen am Fachbereich, und von Dr. Christoph Schwemmlein, der seinerzeit die Kooperation mit dem Juniata College mit auf den Weg gebracht hat und der heute einer ihrer wichtigsten Förderer ist. Ein gemeinsames Abendessen rundete den Tag ab.

Unsere Partnerhochschule können Sie sich hier anschauen

-MH-

Zum Abschluss ein Gruppenfoto: (von links) Andrea Tenbrink vom Fachbereichsbüro Internationales, WHS-Präsident Bernd Kriegesmann, Juniata-President James Troha, Vizepräsidentin Katrin Hansen, Christoph Schwemmlein, Matthias Klöcker, Dekan Gerhard Juen, Prodekan Raymond Figura

Kategorien

  • Nachrichten des FB Wirtschaft und Informationstechnik
Redaktionell verantwortliche Person nach § 18 Abs. 2 MStV:
Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Peter Nalbach