Nachlese C@mpuswoche 2022

Donnerstag, 25. August 2022
Der Hitze und Corona trotzten die über 60 Teilnehmer der C@mpuswoche, die nach zweijähriger Pause endlich wieder stattfinden konnte. In spannenden Projekten hatten 10 Schüler, 20 Alumni und Studierende ihren Spaß.

Neben Wortuhr, Illumigon oder Sandbox-Car, die auch für Schüler geöffnet waren, gab es weitere Teams, die sich um den R2Bier2-Roboter kümmerten oder sich mit Docker, DIY Verstärkern oder SAP-Programmierung beschäftigten.
Zum bunten Rahmenprogramm gehörten neben geselligen Spieleabenden auch zahlreiche Workshops und eine Live Hacking Show von AWARE7, in der Chris Wojzechowski die 120 Zuschauer im großen Hörsaal zu Staunen brachte.
Das obligatoriche Lagerfeuer ist der Hitze und der Brandgefahr zum Opfer gefallen.

Während der Woche bekamen wir Besuch von verschiedenen Gästen. Dort wurde uns unter anderem der Nachwuchs vorgestellt, der allerdings noch 15 Jahre auf die Teilnahme warten muss. (Foto)

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.

Gefrühstückt wurde im Campuswochenzelt. Mittagessen gab es in der neuen Mensa, die bei allen Teilnehmern sehr gut angenommen wurde. Das Catering des Abendessens wurde von verschiedenen Firmen gesponsert. Ein Alumnus aus dem benachbarten Technopark, hat sich selbst einen Abend an den Grill gestellt und für uns Würstchen bereitet.
Kulinarisches Highlight war der Grilldoc, der am Donnertag Abend der Woche "Kachelfleischburger" bereitete.

Fortsetzung folgt im Juli 2023.

-HPH-

Die zukünftigen Teilnehmer der C@mpuswoche

Die zukünftigen Teilnehmer der C@mpuswoche: Unsere langjährigen Teilnehmer Alexandra Ernsten und Sabrina Terhart mit ihrem Nachwuchs.

Kategorien

  • Nachrichten des FB Wirtschaft und Informationstechnik
Redaktionell verantwortliche Person nach § 18 Abs. 2 MStV:
Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Peter Nalbach