Euregio-Gymnasium und Hochschule besiegeln Zusammenarbeit

Donnerstag, 12. Februar 2015
Die bestehende Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Euregio-Gymnasium soll fortgesetzt werden. Dazu unterzeichneten beide Seiten jetzt einen Kooperationsvertag.

Eine gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen dem Euregio-Gymnasium und den beiden Bocholter Fachbereichen gibt es schon seit mehreren Jahren. So nehmen Schülergruppen aus Kursen des Gymnasiums z. B.  regelmäßig an Projekten der Studiengänge im Bereich Elektrotechnik und Bionik teil. Der jetzt unterzeichnete Kooperationsvertrag ist ein sichtbares Zeichen nach Außen, von dem beide Seiten profitieren. Das Euregio-Gymnasium kann damit sein MINT-Profil als Schule für die Fächer (M)athematik, (I)nformatik, (N)aturwissenschaft und (T)echnik stärken; gleichzeitg soll die Kooperation den Gymnasiasten den Zugang zu einem Studium in einem unserer Studiengänge erleichtern.

 Einen ähnlichen Kooperationsvertrag gibt es bereits mit dem Berufskolleg Borken. "Die Zusammenarbeit mit Schulen ist uns besonders wichtig", sagt Dekan Prof. Dr. Juen.

Das Bocholter-Borkener Volksblatt berichtete am 7.2.2015 über die Kooperation; den Artikel können Sie hier nachlesen.

-MH-


Schulleiter Christoph Schultheiß und Hochschulpräsident Prof. Dr. Kriegesmann unterzeichnen die Kooperations-vereinbarung.
Foto:Euregio-Gymnasium

Kategorien

  • Nachrichten des FB Wirtschaft und Informationstechnik
Redaktionell verantwortliche Person nach § 18 Abs. 2 MStV:
Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Peter Nalbach