"Westfälische Hochschule" ist neuer Name der FH Gelsenkirchen

Donnerstag, 01. März 2012

Ab heute, dem 1. März 2012, heißt unsere Hochschule "Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen". Im Zusammenhang mit der Namensänderung steht auch die Fusion der zwei Fachbereiche "Informatik" und "Journalismus & PR". Am heutigen Donnerstag ist der neue, gemeinsame Fachbereich "Informatik und Kommunikation" aus der Taufe gehoben worden. Dieser gliedert sich in die beiden Fachgruppen "Informatik" und "JPR" auf. Mit der Fusion geht jedoch keine räumliche Zusammenführung einher und die Adressdaten bleiben unverändert.
Die Webseiten des vorherigen Fachbereichs "Informatik" werden nun erweitert, sodass sie den Fachbereich "Informatik und Kommunikation" repräsentieren. Viele Inhalte der neuen Domain verweisen auf die JPR-Homepage www.j-pr.de.
Im Zuge der Zusammenlegung der Fachbereiche hat ein gemeinsames Fotoshooting stattgefunden. Die Aufnahmen zeigen die beiden Professoren Herrn Prof. Dr. Lux (Dekan FB Informatik) und Herrn Prof. Dr. Weichler (Dekan FB JPR) gemeinsam mit Studierenden aus beiden Fachbereichen. Bilder des Fotoshootings werden auf der ersten gemeinsamen Seite des neuen Fachbereichs zu einen lebendigeren Auftritt beitragen.

Die Dekane des neuen Fachbereichs mit Studierenden und Mitarbeitern

• Nachrichten des FB Informatik und Kommunikation