Neue Mitarbeiter in der Fachgruppe Informatik

Dienstag, 15. Oktober 2013
Seit September sind zwei neue Mitarbeiter im Fachbereich Informatik & Kommunikation angestellt. Tobias Urban und Rene Riedel sind aber keine völlig neuen Gesichter - beide haben als Studenten ihren Bachelor-Abschluss im Fachbereich erlangt. Herzlich Wilkommen!

René Riedel 
erlangte im August 2013 seinen Bachelorabschluss an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen. Er absolvierte den Studiengang Praktische Informatik und arbeitet seitdem als wissenschaftlicher Mitarbeiter, unter der Leitung von Prof. Dr. Luis, im Fachbereich Informatik und Kommunikation. Sein Aufgabengebiet lässt sich unter der Bezeichnung "Zentraler Poolservice" zusammenfassen. Zusätzlich werden von ihm Übungsveranstaltungen in den Mathe-Modulen "Grundlagen der Mathematik für Informatiker (GMI)" und "Analysis und Stochastik Grundlagen (ASG)" betreut. Ab dem WS 2013 beginnt er sein Masterstudium im Fach Internet-Sicherheit an der Westfälischen Hochschule. 

Tobias Urban
unterstützt, seit dem 16.09. als wissenschaftlicher Mitarbeiter den Dekan und andere Dozenten bezüglich der Studienorganisation. Er ist zusätzlich im Übungsbetrieb der mathematischen Grundlagen-Veranstaltungen (Grundlagen der Mathematik für Informatiker, Analysis und Stochastik Grundlagen) im Fachbereich tätig. Seinen Bachelorabschluss hat er im Sommersemester 2013, im Studiengang praktische Informatik, gemacht. Aktuell studiert er im Master- Studiengang "Internet-Sicherheit" an der Westfälischen Hochschule. 

Kategorien

  • Nachrichten des FB Informatik und Kommunikation