Greenwashing oder Nachhaltigkeitskommunikation?

Mittwoch, 21. Februar 2024
Mit genau dieser Frage beschäftig sich aktuell die EU und möchte Richtlinien zur Kommunikation von Umweltaussagen entwickeln. Dies dürfte viele Unternehmen hinsichtlich ihrer Kommunikation rund um Umweltaussagen vor große Herausforderungen stellen.

JPR-Absolvent Simon Hagedorn hat sich im Zuge seiner Bachelorarbeit bei Prof. Dr. Christopher Morasch mit dieser Problematik befasst und ein Prüfsystem entwickelt, welches Unternehmen dabei hilft, ihre Kommunikation den neuen Richtlinien anzupassen.

Eine Zusammenfassung seiner Ergebnisse wurde jüngst im PR-Journal veröffentlicht (https://lnkd.in/etP7Y-Qh).

In unserem Studiengang für Journalismus und Public Relations legen wir besonderen Wert auf die individuelle Betreuung unserer Studierenden während ihrer Bachelorarbeit. Durch unsere Verbindungen in die PR und den Journalismus können die Studierenden darüber hinaus aktuelle und praxisnahe Themenschwerpunkte in den von uns betreuten Abschlussarbeiten behandeln. Wenn Teile dieser Arbeiten von unseren Medienpartnern wie dem PR-Journal dann auch noch veröffentlicht werden, ist es eine tolle Anerkennung für die harte Arbeit unserer Studierenden.

• Nachrichten des FB Informatik und Kommunikation