Ergebnis der Wahlen der ersten Sitzung des Fachbereichsrats "Informatik und Kommunikation"

Donnerstag, 04. April 2013
Dekan und Prodekan des gemeinsamen Fachbereichs gewählt und Bekanntgabe weiterer Wahl- und Abstimmungsergebnisse

Am 14. März 2012 fanden am neuen Fachbereich "Informatik und Kommunikation" der Westfälischen Hochschule am Standort Gelsenkirchen Wahlen statt. Der Fachbereichsrat hat Prof. Dr. Gregor Lux, vormals Dekan des Fachbereichs Informatik, zum ersten Dekan des gemeinsamen Fachbereichs gewählt. Zum Prodekan wurde Herr Prof. Dr. Kurt Weichler, vormals Dekan des Fachbereichs Journalismus und Public Relations, gewählt. Das Bild zeigt v.l.n.r. den Dekan und den Prodekan des Fachbereichs "Informatik und Kommunikation".

Auf das Ergebnis der Dekanatswahl folgt, dass Herr Prof. Dr. Andreas Cramer in den Fachbereichsrat nachrückt. Hintergrund ist, dass der Dekan im Fachbereichsrat nicht stimmberechtigt ist.

Neuwahlen fanden ebenfalls für die Wahlvorstände für Ausschlüsse und Kommissionen statt. Für die jeweiligen Studiengänge der beiden Fachgruppen wurde jeweils ein Wahlvorstand des Prüfungsausschusses gewählt. Für die Studiengänge Informatik ist Prof. Dr. Arno Niemitz gewählt worden, für die Studiengänge Journalismus und PR führt Herr Prof. Dr. Kurt Weichler das entsprechende Amt aus.

Als Wahlvorstand für die QV-Kommission sind Frau Prof. Dr. Ulrike Griefahn und Herr Prof. Dr. Kurt Weichler gewählt worden.

Im Rahmen der Sitzung des Fachbereichsrats wurde der Entwurf zur neuen Fachbereichsordnung einstimmig angenommen.

Prof. Dr. Lux und Prof. Dr. Weichler

Kategorien

  • Nachrichten des FB Informatik und Kommunikation