Tareq Khouja - Wissenschaftliche Hilfskraft

Junger Mann mit schwarzen Haaren und Bart steht mit verschränkten Armen und einem leichtem Lächeln in einem Großraumbüro.

Abgeschlossener Studiengang

Abschlussjahr

Aktueller Arbeitgeber

Fraunhofer Institut IML

Zitat

"Ich fand die Hochschule gerade für Fremdsprachler besonders gut geeingnet, denn neben dem tollen Team des International Office ist die Stimmung an der WH sehr familiär und die Profs bemühen sich, immer ansprechbar zu sein."

Frage 1 - Warum haben Sie sich damals dazu entschieden an der Westfälischen Hochschule (ehemals Fachhochschule Gelsenkirchen) zu studieren?

"An der Hochschule habe ich 2018 an einem Deutschkurs für Fremdsprachler teilgenommen. Ich fand die Hochschule gerade für Fremdsprachler besonders gut geeingnet, denn neben dem tollen Team des International Office ist die Stimmung an der WH sehr familiär und die Profs bemühen sich, immer ansprechbar zu sein."

Frage 2 - Welche Erfahrung während Ihrer Studienzeit wird Ihnen immer in Erinnerung bleiben?

"Das Zusammenarbeiten mit den unterschiedlichsten Menschen und die Erkenntnis, dass jeder einen individuellen, unabdingbaren Teil des Ganzen liefern kann."

Frage 3 - Wie haben Sie den Berufseinstieg nach dem Studium erlebt?

"Ich habe die Abschlussarbeit in einem Forschungsinstitut geschrieben. Das hat für mich den Weg geebnet, um dort nach dem Studium als wissenschaftliche Hilfskraft einzusteigen und dabei weiter den Master zu machen."

Frage 4 - Welchen Ratschlag würden Sie jetzigen oder zukünftigen Studierenden mit auf den Weg geben?

"Für die Erstis würde ich sagen, dass man durchhalten muss. Manchen fällt es schwerer, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Dabei hilft es Lerngruppen zu bilden, denn lernen in Gruppen macht Spaß und es zählt gleichzeitig als soziale Aktivität ;) "

Frage 5 - Welche drei Worte beschreiben die Westfälische Hochschule (ehemals Fachhochschule Gelsenkirchen) am besten?

"Anwendungsorientiert, bunt und familiär."

Dich könnten auch interessieren

Mann mit brauen , lockigen Haaren. Trägt ein weißes T-Shirt mit der Aufschrift "Xign Sys"
Markus Hertlein - Geschäftsführender Gesellschafter
Junge Frau mit brauen, wellige Haaren steht vor weißem Hintergrund und lächelt in die Kamera.
Miriam Rolvering - Softwareentwicklerin
Junge Frau mit blonden langen Haaren und Blazer.
Martha Janka - Teamleiterin UX