Takis Mehmet Ali - Bundestagsabgeordneter

Junger Mann mit schwarzen Haaren und einem Drei-Tage-Bart schaut freundlich in die Kamera. Er hat die Arme hinter dem Rücken verschränkt.

Abgeschlossener Studiengang

Wirtschaft

Abschlussjahr

Aktueller Arbeitgeber

Deutscher Bundestag

Zitat

"Ich habe eine tolle Lerngruppe gehabt, drei Studentinnen und ich! Bis heute sind wir echt gute Freunde geblieben, das prägt noch stark mein Leben."

Frage 1 - Warum haben Sie sich damals dazu entschieden an der Westfälischen Hochschule (ehemals Fachhochschule Gelsenkirchen) zu studieren?

"Mir war es wichtig wohnortnah zu studieren und an einer Hochschule zu sein, welche nah an den Studierenden ist. Des Weiteren war mir der Schwerpunkt im Gesundheitswesen sehr wichtig."

Frage 2 - Welche Erfahrung während Ihrer Studienzeit wird Ihnen immer in Erinnerung bleiben?

"Ich habe eine tolle Lerngruppe gehabt, drei Studentinnen und ich! Bis heute sind wir echt gute Freunde geblieben, das prägt noch stark mein Leben. Alle drei haben mich im letzten Wahlkampf vor Ort unterstützt."

Frage 3 - Wie haben Sie den Berufseinstieg nach dem Studium erlebt?

"Etwas steinig. Das lag aber sicherlich nicht an der WH, sondern an der Arbeitsmarktlage im Controlling in Krankenhäusern, die sehr bescheiden war. Die Suche war deshalb etwas schwierig. Nachdem ich dann einen Arbeitgeber gefunden hatte, fühlte ich mich durch das Studium an der WH sehr gut vorbereitet."

Frage 4 - Welchen Ratschlag würden Sie jetzigen oder zukünftigen Studierenden mit auf den Weg geben?

"Es ist sehr wichtig sich genug Zeit für das Studium zu nehmen. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich vieles in kürzester Zeit mir reingepresst habe und dabei vergessen habe, dass das Studium mehr ist als nur die fachliche Reife, sondern viel mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat."

Frage 5 - Welche drei Worte beschreiben die Westfälische Hochschule (ehemals Fachhochschule Gelsenkirchen) am besten?

"Einfach nur geil!"

Dich könnten auch interessieren

Mann mit brauen Haaren schaut freundlich in die Kamera. Er trägt ein weißes Hemd und ein Jacket.
Kim Oliver Tokarski - Leiter Abteilung Weiterbildung | Professor
Schwarz-weiß Fotografie von einer jungen Frau mit blonden Haaren.
Katharina Ortkraß -Inhouse Consultant
Junge Frau mit langen, braunen Haaren.
Julia Hewelt - Projektmanagerin