Julia Hewelt - Projektmanagerin

Junge Frau mit langen, braunen Haaren.

Abgeschlossener Studiengang

Bachelor Wirtschaft

Master Management

Abschlussjahr

Aktueller Arbeitgeber

REWE Group

Zitat

"Durch ein Planspiel im Bachelor hatte ich das erste Mal das Gefühl, meine Stärken in der Prüfungsform der Präsentation zum Ausdruck zu bringen und habe großes Lob erfahren. Das werde ich nie vergessen."

Frage 1 - Warum haben Sie sich damals dazu entschieden an der Westfälischen Hochschule (ehemals Fachhochschule Gelsenkirchen) zu studieren?

"Es waren vor allem fachliche Gründe, die den Ausschlag gegeben haben. Mir hat insbesondere der Schwerpunkt im Studium gefallen, der bei Medien- Freizeit- und Kulturwissenschaft lag."

Frage 2 - Welche Erfahrung während Ihrer Studienzeit wird Ihnen immer in Erinnerung bleiben?

"Das Planspiel im Bachelor, weil es eine praktische Anwendung des gelernten Controlling-Moduls war. Tatsächlich habe ich die Klausur für Controlling im Erstversuch zeitlich um eine Stunde verpasst und musste diese Klausur ein Semester später schreiben. Das war aber tatsächlich ein Segen, weil ich nach den Planspiel viel mehr Verständnis hatte.

Außerdem hatte ich im Planspiel das erste Mal das Gefühl, meine Stärken in der Prüfungsform der Präsentation zum Ausdruck zu bringen und habe großes Lob erfahren. Das werde ich nie vergessen."

Frage 3 - Wie haben Sie den Berufseinstieg nach dem Studium erlebt?

"Ich habe ein Praktikum gemacht, dass mir später auch den Berufseinstieg ermöglicht hat."

Frage 4 - Welchen Ratschlag würden Sie jetzigen oder zukünftigen Studierenden mit auf den Weg geben?

"Zeigt Engagement!"

Frage 5 - Welche drei Worte beschreiben die Westfälische Hochschule (ehemals Fachhochschule Gelsenkirchen) am besten?

"Praxisorientiert, hilfsbereit und voller Potential."

Dich könnten auch interessieren

Schwarz-weiß Fotografie von einer jungen Frau mit blonden Haaren.
Katharina Ortkraß - Inhouse Consultant
Junger Mann mit schwarzen Haaren und einem Drei-Tage-Bart schaut freundlich in die Kamera. Er hat die Arme hinter dem Rücken verschränkt.
Takis Mehmet Ali - Bundestagsabgeordneter
Mann mit brauen Haaren schaut freundlich in die Kamera. Er trägt ein weißes Hemd und ein Jacket.
Kim Oliver Tokarski - Leiter Abteilung Weiterbildung | Professor