Marc Wiechers - Laboratory Superintendent

Mann mit brauen Haaren vor grünem Hintergrund.

Abschlussjahr

Aktueller Arbeitgeber

Ruhr Oel GmbH - BP Gelsenkirchen

Zitat

"Das Studium in Recklinghausen war für mich persönlich die schönste Zeit bisher in meiner akademischen Laufbahn. Man hat viel Neues kennengelernt, Netzwerke konnten geknüpft werden sowie Freundschaften. Die Fachhochschule war herausfordernd, aber sie hat auch Studis gefördert die sich ins Zeug gelegt haben."

Frage 1 - Warum haben Sie sich damals dazu entschieden an der Westfälischen Hochschule (ehemals Fachhochschule Gelsenkirchen) zu studieren?

"Der Standort Recklinghausen war zum Einen in der Nähe meiner Heimatstadt Bochum und zum Anderen wurde mir nach meinem CTA Abschluss ein Studium an einer FH empfohlen, aufgrund der Praxisnähe."

Frage 2 - Welche Erfahrung während Ihrer Studienzeit wird Ihnen immer in Erinnerung bleiben?

"Zum Einen waren die Studentenpartys am Campus selbst jedes Jahr immer ein Highlight. Auf einer Ersti-Party wurde der Feueralarm ausgelöst und der komplette Löschzug der Feuerwehr Recklinghausen stand auf einmal im Bauteil B. Zum Anderen aber auch die Nähe zu den Lehrenden und mit welchem Engagement unterrichtet wurde. Prof. Planitz-Penno war eine Professorin, die immer ihren Studierenden mit Rat und Tat zur Seite stand, auch über das Bachelor-Studium hinaus. Im Ganzen ist mir aber der familiäre Umgang und Kontakt in Erinnerung geblieben."

Frage 3 - Wie haben Sie den Berufseinstieg nach dem Studium erlebt?

"Nach dem Bachelorstudium habe ich ein Masterstudium an einer Universität begonnen und dies war eine deutliche Umstellung."

Frage 4 - Welchen Ratschlag würden Sie jetzigen oder zukünftigen Studierenden mit auf den Weg geben?

Frage 5 - Welche drei Worte beschreiben die Westfälische Hochschule (ehemals Fachhochschule Gelsenkirchen) am besten?

"Familiär, herausfordernd, fördernd."

Dich könnten auch interessieren

Mann brauen Haaren, Brille und einem schwarzen Rollkragenpulli.
Christian Hiepen - Vertretungsprofessor
Eine Frau mit kurzen blonden Haaren steht neben einen Raumanzug. Sie trägt eine gelbe Hose und und eine schwarze Bluse. Dazu ein blaues Schlüsselband.
Maren Robers - Young Graduate Trainee Biomimetics
Mann mit blonden Haaren. Stil eines Bewerbungsfotos.
Stefan Oberschewen - Account-Manager