Master Management

Der Masterstudiengang Management ist als konsekutiver Studiengang konzipiert. Er baut auf dem breit angelegten Bachelorstudiengang Wirtschaft auf und soll speziell die managementrelevanten Fach-, Methoden- und Individualkompetenzen ergänzen und vertiefen.

Das Studium soll dazu befähigen, Entscheidungsprozesse in Unternehmen und öffentlicher Verwaltung unter Beachtung nationaler, internationaler sowie ethischer Aspekte zu führen und zu gestalten und Praxislösungen mit wissenschaftlichen Methoden und Konzepten kreativ zu erarbeiten und weiterzuentwickeln.

Module

Module im 1. Semester

  • Pflichtmodule
  • Wahlpflichtmodul 1 (1 Modul ist zu wählen)

Module im 2. Semester

  • Pflichtmodul
  • Wahlpflichtmodul 2
  • Wahlpflichtbereich 3 (Ausrichtung: Marketing oder Nachhaltigkeit oder General Management)

Module im 3. - 4. Semester

  • Pflichtmodule

Auf dieser Seite befinden sich zusätzliche Inhalte. Bitte nutzen Sie die Login-Funktion in der oberen Menüleiste, um sich anzumelden. Sofern Sie die notwendigen Berechtigungen besitzen, erscheinen die gewünschten Inhalte.

Redaktionell verantwortliche Person nach § 55, Abs. 2 RStV:
Prof. Dr. Ulrich Kloster