Einschreibung
Eine Einschreibung ist nur möglich, wenn Sie eine(n) entsprechende(n)
- Zulassungsbescheid
- Zulassungs E-Mail
der Westfälischen Hochschule erhalten haben.
Zur Einschreibung werden von Ihnen die nachfolgenden Unterlagen (siehe Link) benötigt:
Semesterbeitrag
Sofern Sie noch nie an der Westfälischen Hochschule studiert haben, so erhalten Sie nach erfolgter Einschreibung eine Zahlungsaufforderung. Bitte überweisen Sie den Semesterbeitrag nicht vor der Einschreibung!
Sind oder waren Sie bereits an der Westfälischen Hochschule eingeschrieben, so müssen Sie den aktuellen Semesterbeitrag vor der Einschreibung überwiesen haben. Sollte der Semesterbeitrag noch nicht überwiesen worden sein, ist eine Einschreibung vorerst nicht möglich.
Für Informationen zum Semesterbeitrag sowie zur Bankverbindung siehe Link:
Anrechnung von bereits erbrachten Prüfungsleistungen
Wenn Sie bereits Prüfungsleistungen erworben haben, so können Sie sich diese, sofern möglich, anrechnen lassen. Sollten diese Prüfungsleistungen für eine Einstufung in ein höheres Fachsemester (min. 20 Leistungspunkte) ausreichend sein, so können Sie einen Antrag auf „Höherstufung bereits erbrachter Prüfungsleistungen“ stellen.
Weitere Informationen sowie den Antrag siehe Link:
Unterlagen für die Einschreibung
Wichtige Infos für Bewerber*innen
Kontakt
BAFöG - Beratung für Erstsemester
Das Team des BAFöG-Amts bietet speziell zur Einschreibung Sondersprechstunden für Erstsemester an. Die entsprechenden Termine sind hier zu finden.
AStA-Darlehen
Der AStA bietet für in finanzielle Not geratene Studenten ein unverzinstes Darlehen an.
Weiter Infornationen finden Sie hier.