Einschreibung

Eine Einschreibung ist nur möglich, wenn Sie eine(n) entsprechende(n)

  • Zulassungsbescheid
  • Zulassungs E-Mail

der Westfälischen Hochschule erhalten haben.

Zur Einschreibung werden von Ihnen die nachfolgenden Unterlagen (siehe Link) benötigt:

Semesterbeitrag

Sofern Sie noch nie an der Westfälischen Hochschule studiert haben, so erhalten Sie nach erfolgter Einschreibung eine Zahlungsaufforderung. Bitte überweisen Sie den Semesterbeitrag nicht vor der Einschreibung!

Sind oder waren Sie bereits an der Westfälischen Hochschule eingeschrieben, so müssen Sie den aktuellen Semesterbeitrag vor der Einschreibung überwiesen haben. Sollte der Semesterbeitrag noch nicht überwiesen worden sein, ist eine Einschreibung vorerst nicht möglich.

Für Informationen zum Semesterbeitrag sowie zur Bankverbindung siehe Link:

Anrechnung von bereits erbrachten Prüfungsleistungen

Wenn Sie bereits Prüfungsleistungen erworben haben, so können Sie sich diese, sofern möglich, anrechnen lassen. Sollten diese Prüfungsleistungen für eine Einstufung in ein höheres Fachsemester (min. 20 Leistungspunkte) ausreichend sein, so können Sie einen Antrag auf „Höherstufung bereits erbrachter Prüfungsleistungen“ stellen.

Weitere Informationen sowie den Antrag siehe Link:

Redaktionell verantwortliche Person nach § 55, Abs. 2 RStV:
Katrin Kramps