Marco Georg Gloger - Project Manager Business Excellence (Geschäftserweiterung)

Mann im Anzug mit braunen Haaren und Brille. Die Arme sind vor der Brust verschränkt.

Abgeschlossener Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

Abschlussjahr

Aktueller Arbeitgeber

Robert Bosch Automotive Technologies (Thailand) Co., Ltd.

Zitat

"Meine Mottos: Es wird niemand auf jemanden warten, wenn die ersten Schritte nicht selber gemacht werden. Eine scheinbar kleine Gelegenheit, kann sich aus einem anderen Blickwinkel zu einer großen Möglichkeit entwickeln."

Frage 1 - Warum haben Sie sich damals dazu entschieden an der Westfälischen Hochschule (ehemals Fachhochschule Gelsenkirchen) zu studieren?

"Einmal komme ich aus Bocholt und der Studiengang hat für mich gepasst. Das war ein Match für mich."

Frage 2 - Welche Erfahrung während Ihrer Studienzeit wird Ihnen immer in Erinnerung bleiben?

"Zum einen ist mir in Erinnerung geblieben, dass man supported wird, wenn Initiative gezeigt und gelebt wird. Zum anderen die internationalen Kontakte der Hochschule."

Frage 3 - Wie haben Sie den Berufseinstieg nach dem Studium erlebt?

"Der Einstieg in den Beruf nach dem Studium war für mich ein fließender Übergang."

Frage 4 - Welchen Ratschlag würden Sie jetzigen oder zukünftigen Studierenden mit auf den Weg geben?

"Internationale Kontakte werden von Tag zu Tag wichtiger. Deshalb solltet ihr im Studium die Chance nutzen, um Auslandserfahrung zu sammeln. Meine Mottos: Es wird niemand auf jemanden warten, wenn die ersten Schritte nicht selber gemacht werden. Eine scheinbar kleine Gelegenheit, kann sich aus einem anderen Blickwinkel zu einer großen Möglichkeit entwickeln."

Frage 5 - Welche drei Worte beschreiben die Westfälische Hochschule (ehemals Fachhochschule Gelsenkirchen) am besten?

"Gemeinschaft, Vertrauen, Selbstverwirklichung."

Dich könnten auch interessieren

Junge Frau mit langen rot-brauen Haaren lächelt in die Kamera. Sie trägt ein grünes Hemd.
Mirjam Dekrmanji - Projektmanagerin
Junger Mann in einem kariertem Hemd und den Händen in der Tasche lächelt leicht in die Kamera.
Dennis Westermann - Entwicklungsingenieur
Junger Mann mit blonden Haaren lächelt in die Kamera.
Marcel Kotzak - Trainee Bauleitung Modernisierung/Instandhaltung