Dennis Westermann - Entwicklungsingenieur

Junger Mann in einem kariertem Hemd und den Händen in der Tasche lächelt leicht in die Kamera.

Abgeschlossener Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

Abschlussjahr

Aktueller Arbeitgeber

EDAG Engineering GmbH

Zitat

"Da ich aus Recklinghausen komme, habe ich mir die Studiengänge am Standort näher angeschaut. Die räumliche Nähe war natürlich ein großer Vorteil. Der Studiengang und speziell die Vertiefungsrichtung im Bachelor und Master haben mich dann überzeugt."

Frage 1 - Warum haben Sie sich damals dazu entschieden an der Westfälischen Hochschule (ehemals Fachhochschule Gelsenkirchen) zu studieren?

Frage 2 - Welche Erfahrung während Ihrer Studienzeit wird Ihnen immer in Erinnerung bleiben?

"Die praktischen Tätigkeiten an den Hochschulfahrzeugen allen voran der importierte und auf Elektroantrieb umgebaute Tata Nano.

Aber auch die (teilweise) Behebung eines Motorschadens an einem BMW bleibt in Erinnerung."

Frage 3 - Wie haben Sie den Berufseinstieg nach dem Studium erlebt?

"Da ich schon lange als Werkstudent und Praktikant bei der EDAG war und zusätzlich meine Abschlussarbeiten dort geschrieben habe, war der Einstieg sehr einfach. Ich konnte mich in diesen Phasen sehr gut auf den Job vorbereiten."

Frage 4 - Welchen Ratschlag würden Sie jetzigen oder zukünftigen Studierenden mit auf den Weg geben?

"Unbedingt die Nähe zur Praxis suchen. Das geht (im gewissen Rahmen) an der Hochschule und noch viel umfangreicher im Unternehmen. Wir haben in der näheren Umgebung viele Unternehmensstandorte."

Frage 5 - Welche drei Worte beschreiben die Westfälische Hochschule (ehemals Fachhochschule Gelsenkirchen) am besten?

"Praxisnähe, persönlich, modern."

Dich könnten auch interessieren

Junge Frau mit langen rot-brauen Haaren lächelt in die Kamera. Sie trägt ein grünes Hemd.
Mirjam Dekrmanji - Projektingenieurin
Mann mit kurzen brauen Haaren und Brille. Er trägt einen Sakko. Bildausschnitt zeigt einen Oberkörper. Er verschränkt die Arme.
Marco Georg Gloger - Project Manager Business Excellence
Junger Mann mit blonden Haaren lächelt in die Kamera.
Marcel Kotzak - Trainee Bauleitung Modernisierung/Instandhaltung