Prof. Dr. Christopher Morasch

  • Studiengangsbeauftragter des Masterstudiengangs Kommunikationsmanagement
  • Praktikumsbeauftragter
  • Evaluationsbeauftragter

Zur Person

Institute

Institut für Journalismus und Public Relations

Fachbereich Informatik und Kommunikation (FB 3)

Informationen zur Person

Akademischer Hintergrund

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der SRH Hochschule Heidelberg
  • Promotion bei Karim Sadrieh am Lehrstuhl für E-Business, Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg


Beruflicher Werdegang

  • Mehr als 15 Jahre Praxiserfahrung als Geschäftsführer und in leitenden Positionen in Deutschland und in Großbritannien in den Bereichen Online-Marktforschung und Marketing-Technologien (MarTech)
  • Gründer und Geschäftsführer der digitell.me GmbH, ein auf Experience Management (CXM, EXM) ausgerichtetes Softwareunternehmen

Lehre

Lehrgebiet

Digitales Kommunikationsmanagement

Informationen zur Lehre

  • Online Kommunikation (B.A.)
  • Digitale Transformation in der PR (B.A.)
  • Forschungsprojekt: Empirische Online-Marktforschung (B.A.)
  • Einführung in die Public Relations (B.A.)
  • Content Marketing (M.A.)
  • Big Data (M.A.)
  • Social Skills (M.A.)

Forschung

Haupt- und Unterschlagworte

ÖffentlichkeitsarbeitKommunikationsmanagement, Online-Marktforschung, Digitales Marketing, Interkulturelles Marketing, Internetökonomie

Institute

Institut für Journalismus und Public Relations

Veröffentlichungen (Auszug)

Morasch, C., Lösing, J. (2022). Der Nutri-Score: Mehrwert oder Verbraucher(ent)täuschung? In Marktforschung.de.

Johann, T., Morasch, C. (2021). Wie man Kunden in den Kopf schauen kann - Implizite Assoziationen zu den Marken Coca-Cola und Pepsi. In Planung & Analyse Online.

Morasch, C. (2019). The Roles of Brand Trust and Behavioural Trust in Social Networks Online - Three Cross-Cultural Studies. Otto-von-Guericke Universität Magdeburg.

Morasch, C., Rühle, A. (2019). Vertrauen ist gut, Facebook ist besser? In Innovativer Einsatz digitaler Medien im Marketing (S.63-73). Springer Gabler, Wiesbaden.

Morasch, C., Rühle, A., Sadrieh, K. (2017). "In Zucc We Trust." How does Brand Trust Affect Behavioural Trust in Online Social Networks across Different National Markets? Accepted for Poster Session at European Marketing Academy Conference, 2017, Leaving Footprints, University of Groningen.