Prof. Dr.-Ing. Karin Kückelhaus

Lehrveranstaltungen in den Modulen Elektrotechnik, Elektrische Gebäudeausrüstung, Elektrik im Gebäude, Beleuchtungssysteme

Studienfachberaterin im Bereich TGA

Aktuelles kurzgefasst

Der Firefly-Adventskalender ist da!

Unter dem Titel »Firefly erklärt Licht« erscheint pünktlich zum
1. Dezember der erste LiTG-Online-Adventskalender. Bis zum
24. Dezember beleuchtet er jeden Tag auf kurzweilige Art einen anderen Aspekt rund um den Themenkomplex Licht und Beleuchtung. Zusammengestellt wurde er von einem Kreis der in der LiTG organisierten Licht-Lehrenden, die damit nicht nur Kinder für Licht und Beleuchtung interessieren möchten. Lassen Sie sich erleuchten! Hier geht es zum Adventskalender:
https://tuerchen.com/a09b17ac

Zur Person

Institute

Westfälisches Energieinstitut

Fachbereich Maschinenbau, Umwelt- und Gebäudetechnik (FB 1)

Informationen zur Person

Prof. Dr.-Ing. Karin Kückelhaus lehrt seit März 2011 an der Westfälischen Hochschule am Standort Gelsenkirchen innerhalb der Bachelor Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen / Facility Management bzw. Technische Gebäudeausrüstung die Fächer Elektrotechnik, Gebäudesystemtechnik und Systeme der elektrischen Gebäudeausrüstung. Im Masterstudiengang  ist sie verantwortlich für das Gebiet Beleuchtungssysteme. Entwicklungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Energiemonitoring und nutzerangepasste energieeffiziente Beleuchtungssysteme.

Lehre

Lehrgebiet

Elektrotechnik und Beleuchtungssysteme

Forschung

Fachgebiet

Beleuchtungssysteme

Haupt- und Unterschlagworte

Facility ManagementBeleuchtungssystemeGebäudetechnikBeleuchtungstechnikVersorgungstechnikBeleuchtungstechnik

Institute

Westfälisches Energieinstitut

F&E kurzgefasst

Gebäudesystemtechnik

Beleuchtungstechnik