Vestische Freundegesellschaft

Die Vestische Freundegesellschaft fördert die Kooperation zwischen der Westfälischen Hochschule und den Studierenden mit der Industrie, dem Handel und Gewerbe sowie den Behörden und Verbänden in der Region. Getragen wird die Freundegesellschaft hierbei von vielen Bürger:innen sowie Unternehmen.

Neben der finanziellen Unterstützung der Recklinghäuser Fachbereiche werden studentische Projekte sowie auch standortfördernde Maßnahmen begleitet. Mit der Vergabe von Studienpreisen zeichnet die Freundegesellschaft jährlich individuelle wissenschaftliche Leistungen aus und betont damit die Bedeutung des Hochschulstandortes für die Region.

Auch durch die regelmäßig organisierten „Recklinghäuser Hochschulgespräche“ bringt die Freundegesellschaft in Kooperation mit der Hochschule und der Wirtschaftsförderung der Städte Recklinghausen und Herten Wissenschaft und Wirtschaft themenbezogen zusammen. Mit der Bereitstellung von Deutschlandstipendien ergänzt die Freundegesellschaft ihr Aufgabenspektrum im Bereich der Bildungsförderung für die Region.