Werkstudent im Bereich Bid & Proposal (m/w/d)

Montag, 18. März 2024
Was Sie bei uns erwartet: Sie haben viel Freiraum Ideen einzubringen und umfangreiche Möglichkeiten zur Ausschöpfung Ihres Potentials. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben im Bereich Datenverarbeitung. Darüber hinaus bieten wir hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden, internationalen Technologieunternehmen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit an unserem Standort in Düsseldorf, in einem dynamischen, innovativen Umfeld sowie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen und weiterzuentwickeln. Natürlich profitieren Sie auch von unseren Unternehmens-Benefits wie z.B. Zugang zu exklusiven Mitarbeitervergünstigungen, freien Getränken, frischem Obst.

Wir sind ein High-Tech-Unternehmen mit dem Schwerpunkt angewandte Künstliche Intelligenz. Wir optimieren die Service-Center-Prozesse unserer Kunden und betreiben eigene IT-Service-Center für namenhafte Unternehmen und Organisationen. Das Herz unserer Lösungen und Angebote ist unsere eigenentwickelte KI-Plattform EMMA®, mit der wir die Prozesse unserer Kunden intelligent automatisieren. Zudem beraten und unterstützen wir unsere Kunden bei der erfolgreichen Transformation auf digitale Prozesse in ihrem Unternehmen.

Ihr Profil:

-Immatrikulation an einer Hochschule in einem relevanten Studienfach wie Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder ähnlichem.

-Gute schriftliche Ausdrucksweise und Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich darzustellen.

-Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten.

-Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Informationen aus verschiedenen Quellen zu recherchieren und zu analysieren.

-Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word und PowerPoint.

-Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten.

-Zuverlässigkeit und hohe Genauigkeit bei der Arbeit.

Ihre Aufgaben:

-Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten: Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsteam zusammen, um Angebotsunterlagen für potentielle Kunden zu erstellen. Das umfasst das Verfassen von Angebotstexten, die Formatierung von Dokumenten und die Einhaltung der Corporate Identity-Richtlinien.

-Recherche und Analyse: Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um Informationen für die Angebotsentwicklung zu sammeln. Sie unterstützen bei der Identifizierung von Kundenbedürfnissen und der Erarbeitung von Lösungsansätzen.

-Datenmanagement: Sie unterstützen bei der Pflege und Aktualisierung von Angebotsvorlagen, -datenbanken und

-materialien. Dabei stellen Sie sicher, dass relevante Informationen stets auf dem neusten Stand sind und leicht zugänglich für das Vertriebsteam sind.

-Qualitätssicherung: Sie überprüfen und korrigieren Angebotsdokumente auf sprachliche Richtigkeit, Rechtschreibung und Formatierung. Sie stellen sicher, dass alle erforderlichen Unterlagen und Nachweise vorhanden sind.

Projektmanagementunterstützung: Sie unterstützen bei der Koordination von internen und externen Stakeholdern, um Angebote termingerecht einzureichen. Sie helfen bei der Nachverfolgung von Angeboten und der Pflege des Angebotsstatus.

Ihre Benefits:

-Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen.

-Eine attraktive Vergütung.

-Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

-Moderner Arbeitsplatz.

-Exklusive Mitarbeiterangebote. (Corporate Benefits)

-Betriebsfeste, Mitarbeiter- und Firmenevents

-Vergünstigtes Mittagessen

-Frisches Bio-Obst, Kaffee / Tee-Variationen (Milch/Hafermilch) und (gekühltes) Wasser

Bei Interesse freuen wir uns über Zusendung Ihres Profils. Weitere Informationen erhalten Sie gerne in einem ersten Telefonat.

• Externes Stellenangebot