„Show & Tell 2024“ an der Westfälischen Hochschule

Donnerstag, 01. Februar 2024
Gelsenkirchen. Am Dienstag, dem 6. Februar 2024, lädt die Westfälische Hochschule von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr bereits zum siebten Mal zum „Show & Tell“ der Fachgruppe Informatik an den Campus Gelsenkirchen ein. An diesem Tag präsentieren die Bachelor- und Masterstudierenden der Informatikstudiengänge anschaulich die breite Vielfalt ihrer Studienprojekte. Die Ideen reichen von Roboterkonstruktionen, über innovative App-Anwendungen bis hin zu Lernspielen und vielem mehr. Die Projektgruppen freuen sich, beim „Show & Tell“ mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen und ihre Arbeiten vorzustellen. Der Projekttag richtet sich an alle Interessierten, Schüler:innen und Studierende.

Im Rahmen der Veranstaltung können die Besucherinnen und Besucher auch über ihren Projektfavoriten abstimmen. Um 13:00 Uhr startet die Veranstaltung im Hörsaal 1 mit 60-sekündigen Pitches der Projektgruppen. Nachdem die einzelnen Projekte auf einem Marktplatz mit Infoständen erkundet worden sind, kann dann ab ca. 15:00 Uhr im Hörsaal 1 für das beste Bachelor- und das beste Masterprojekt gevotet werden. Die Projekte mit den meisten Stimmen erhalten einen Preis.

Das Programm im Überblick:

13:00 Uhr:
Begrüßung im Hörsaal 1 und anschließend 60-sekündige Pitches der Projektgruppen

Ab ca. 13:30 Uhr:
Marktplatz (Demo der Projekte an Infoständen im Foyer)

Ab ca. 15:00 Uhr:
Voting, Impulsvorträge – Praxis der Informatik und Preisverleihung

Um Ihnen als Medienvertreter:in eine unmittelbare Berichterstattung zu ermöglichen, laden wir Sie herzlich ein, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Was?
Show & Tell 2024, Westfälische Hochschule

Wann?
Dienstag, 6. Februar 2024, ab 13:00 Uhr

Wo?
Westfälische Hochschule, Campus Gelsenkirchen
Hörsaal 1 im Bauteil A (Pitches), Foyer im Bauteil A (Infostände)
Neidenburger Straße 43

45897 Gelsenkirchen

Wir würden uns sehr freuen, eine Vertreterin oder einen Vertreter Ihrer Redaktion bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Bitte teilen Sie uns telefonisch unter (0209) 9596-8963 oder per Mail an presse(at)w-hs.de mit, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen werden.

Ihr Medienansprechpartner für weitere Informationen:
Stabsstelle Hochschulkommunikation
Telefon: 0209 9596-8963,