Mathe und mehr

Besonders zu Beginn des Studiums stellt Mathematik häufig eine Herausforderung dar. Vielleicht ist der letzte Mathematikunterricht schon etwas her, einiges wurde vergessen oder nie gelernt oder passt plötzlich so gar nicht zu dem, was im Studium bedeutsam ist. Bleib deshalb gleich von Anfang an am Ball.

Erfahrene wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und ausgebildete Tutoreninnen und Tutoren unterstützen dich bereits in der Einstiegsakademie Mathematik zu Studienbeginn.


Einstiegsakademie verpasst? - Stundenplan voll und noch einen Nebenjob? - Keine Panik! Dafür haben wir im Moodlebereich unser digitales Selbstlernangebot im Bereich Mathematik und mehr entwickelt. Dort kannst du ganz flexibel und nach deinem eigenen Zeitplan die mathematischen Grundlagen aufarbeiten, Wissenslücken schließen und so die Voraussetzungen schaffen, um die ersten beiden Semester deines Studiums erfolgreich zu meistern.


Du wünscht dir Unterstützung durch jederzeit erreichbare AnsprechpartnerInnen? Dann empfehlen wir dir den studiVEMINT Mathegrundlagen Kurs auf der ORCA.nrw Seite.
Eine kostenlose Registrierung mit deinen WHS-Anmeldedaten ermöglicht dir unbegrenten Zugriff. 

 

Du möchtest dich nicht nur inhaltlich fit machen, sondern dich ganzheitlich mit dem Thema Mathematik lernen auseinandersetzen? Dann schau dir die Digiflex Angebote zum Thema Mathematik in Moodle an!
 

Du brauchst weitere Unterstützung? Sende uns gerne eine E-mail an: mathematik(at)w-hs.de

Redaktionell verantwortliche Person nach § 18 Abs. 2 MStV:
Nadine Schaefer