Werkstudent (all genders) im Bereich Steuern / Tax - Provinzial Konzern

Dienstag, 19. März 2024

Werkstudent (all genders) im Bereich Steuern / Tax

12.000 Schutzengel • 330 Berufe • 5 Standorte • 33 Nationalitäten • 5.000.000 Kund:innen

Als Provinzial Konzern sind wir Versicherer und Arbeitgeber der Region mit gesellschaftlicher Verantwortung. Mit 12.000 Mitarbeiter:innen in verschiedenen Berufsgruppen begeistern wir unsere Kund:innen mit Sicherheit und Verlässlichkeit. Ob in unseren Direktionen in Münster, Düsseldorf, Hamburg, Kiel und Detmold oder vor Ort in den 1.300 Agenturen: wir haben unendlich viele Perspektiven - auch für Dich! Erfahre mehr über uns und finde auch Deine berufliche Heimat im Provinzial Konzern

Starte bei uns: ab dem 01.03.2024 oder nach Vereinbarung

Standort(e): Münster oder Düsseldorf

Unternehmensbereich: Steuern

Das werden Deine Aufgaben sein

Zusammen im Team betreust Du den gesamten Steuerbereich des Provinzialkonzerns. Dazu gehören u.a.:

- Du unterstützt die Abteilung und Führungskräfte bei der Recherche und Erstellung von steuerlichen Gutachten auf Konzernebene.

- Durch abwechslungsreiche Projekte und Sonderthemen erhältst Du tiefe Einblicke in die Steuerthematik und die Bedeutung für einen Konzern.

- Bei organisatorischen Aufgaben innerhalb der Abteilung zählen wir auf Deine Unterstützung und freuen uns auf Deine Lösungsansätze.

- Das Team bezieht Dich aktiv in Diskussionen mit ein und ist gespannt auf Deine neuen Impulse und Ideen.

Das bringst Du mit

- Du studierst im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Jura oder einer vergleichbaren Fachrichtung.

- Dir macht es Spaß Dich eigenständig in neue Themen einzuarbeiten und kleinere Projekte eigenverantwortlich zu übernehmen.

- Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Deine gute Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Dir, Deine Aufgaben zielgerichtet zu einem guten Abschluss zu bringen.

- Durch Deine ausgeprägte Teamfähigkeit fühlst Du Dich schnell im Team wohl und arbeitest konstruktiv mit Deinen Kollegen zusammen.

Das bieten wir Dir

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Wir haben eine Vielzahl verschiedener Perspektiven bei uns im Konzern. Auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst, bist Du vielleicht genau richtig für diese oder eine andere Aufgabe.

Bitte klick auf "Jetzt bewerben" und sende uns Deine Unterlagen zu.

Immer da, immer nah

Jasmin Bussmann