Studierende zu Besuch beim DPRG-Zukunftsforum in Hamburg

Montag, 01. Juli 2019
Am 24. Und 25. Juni besuchte ein Teil der DPRG Studierendengruppe das DPRG-Zukunftsforum in Hamburg. Rund 200 Teilnehmer aus der Kommunikationsbranche stellten sich dort in den zwei Tagen dem Motto „Kommunikation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Erreichen wir uns noch?“.

Gemeint waren hier Konflikte in der Gesellschaft, die Kommunikation zunehmend zu einer Herausforderung machen. In spannenden Keynotes und Fachworkshops wurden die Teilnehmer mit Fakten konfrontiert und über Neuigkeiten in der Branche aufgeklärt. Eine gemeinsame Barkassenfahrt über die Alster mit anschließendem Get-Together bei Hapag-Lloyd lud zu anregenden Diskussionen ein und bot vor allem für die Studierenden guten Gelegenheiten zum Netzwerken.

Die Studierenden der DPRG-Studierendengruppe besuchten das Zukunftsforum, welches an der Fresenius Hochschule direkt an der Außenalster stattfand.

• Fachgruppe Journalismus & PR
  • Fachbereich Informatik und Kommunikation (3)
  • Nachrichten des FB Informatik und Kommunikation