„Nothing but Talent“: Former Members of Congress im NRW-Talentzentrum

Donnerstag, 02. November 2023
Die beiden ehemaligen Abgeordneten des US-Repräsentantenhauses Val Demings und Luke Messer machten bei ihrem Besuch in Nordrhein-Westfalen am 26. Oktober 2023 auch Station im NRW-Zentrum für Talentförderung der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Sie zeigten sich tief beeindruckt vom Austausch mit fast 100 Talenten unterschiedlicher Schulformen aus Essen, Gelsenkirchen und Herne.

Gelsenkirchen. „As I look around this room, I see nothing but talent – and as I look into the eyes of the students here today, I really do believe that our future is going to be in good hands“, sagte Demokratin Val Demings zur Begrüßung. Republikaner Luke Messer schlug den Bogen vom American Dream zum Aufstieg durch Bildung – und damit auch zu den Talenten, die neben der Schule in den Qualifizierungskursen des TalentKolleg Ruhr weiter an sich arbeiten: „That is why I am so pumped to be here around folks who are dreaming so big and working hard on the specific things it takes to make those dreams a reality.“ Für die Unterstützung auf diesem Weg dankte Tatjana Oberdörster, Vizepräsidentin für Studium und Lehre der Westfälischen Hochschule, den Talentfördernden in ihrem Grußwort.

Moderiert von Anna Mengede und Türel Tan vom TalentKolleg Ruhr nutzten die Talente die Möglichkeit zum Austausch mit solch hochkarätigen Gästen für eine Vielzahl von Fragen. Diese erstreckten sich von biografischen Aspekten über politisches Engagement bis hin zu tagesaktuellen Themen.

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit dem AmerikaHaus NRW statt.

Medienkontakt
Maximilian Liesner
NRW-Zentrum für Talentförderung
Westfälische Hochschule
Telefon 0209 - 947 638 107 + 0163 – 1725364
E-Mail maximilian.liesner(at)nrw-talentzentrum.de

Gruppenfoto vom Besuch der Member of Congress bei der Talentförderung

(v.l.): Nils Frankauer (Programmmanager RuhrTalente), Prof. Dr. Tatjana Oberdörster (Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Westfälische Hochschule), Viktoria Harbecke (Direktorin, AmerikaHaus NRW), Anna Mengede (Beratung und Qualifizierung, TalentKolleg Ruhr Gelsenkirchen), Val Demings (Former Member of Congress, Democrat), Luke Messer (Former Member of Congress, Republican), Türel Tan (Beratung und Qualifizierung, TalentKolleg Ruhr Gelsenkirchen), Eda Kurnali (Beratung und Qualifizierung, TalentKolleg Ruhr Gelsenkirchen), Monique Mauel (Programmmanagerin, AmerikaHaus NRW)
Foto: NRW-Talentzentrum

Es sind keine Kategorien zugewiesen.