Lehre verbindet NRW: HD@DH.nrw verbindet: Lehr- und Lerninhalte (digital) vermitteln – weitergeben – verbessern: Ein Beispiel aus dem Modul Wärmepumpensystemtechnik

Zeit: 23.03.2023 13:00 - 14:00 Uhr
Ort: Online
Die Reihe richtet sich an Hochschullehrende sowie Hochschul- und Mediendidaktiker*innen in NRW. Thema: Lehr- und Lerninhalte (digital) vermitteln – weitergeben – verbessern: Ein Beispiel aus dem Modul Wärmepumpensystemtechnik Impulsgeber: Christian Vering, RWTH Aachen

ORCA.nrw und HD(at)DH.nrw gestalten gemeinsam die Veranstaltungsreihe Lehre verbindet NRW, in der

• HD(at)DH.nrw für Lehrende in NRW die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch zu ausgewählten Fragen der Lehre im digitalen Zeitalter schaffen möchte und

• ORCA.nrw über die aktuellen Entwicklungen rund um das Landesportal informiert und Gäste einlädt, die von ihren Projekten und Schnittstellen zu ORCA.nrw berichten.

im Rahmen von Lehre verbindet NRW lädt HD(at)DH.nrw zum nächsten Erfahrungsaustausch ein.

Wann: Do., 23.03.2023, 13:00 – 14:00 Uhr

Zur Anmeldung: https://terminplaner4.dfn.de/M1lInWqxHSWJ1T2G

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz fordert ab 2024 eine jährliche Zubaurate von 500.000 Wärmepumpen unter anderem zur Beheizung von Gebäuden. Das entspricht im Vergleich zum Jahr 2022 etwa eine Verdoppelung der Zubauzahlen. Entsprechend braucht Deutschland sehr schnell qualifiziertes Personal im Bereich der Wärmepumpentechnik.

Wie kann der Wissenstransfer schnell erhöht und verbreitet werden?

1. Hürden senken durch digitale Open-Source-Lösungen
  2. Open-Source Lehre mit ORCA.NRW

Die Anmeldung zur nächsten Veranstaltung ist über den obigen Link bis zum 21.03.23 möglich.

Den Zoom-Link zur Veranstaltung erhalten Sie wie immer nach Ihrer Anmeldung einen Tag vor dem entsprechenden Termin.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an sandra.scheele(at)hs-niederrhein.de

• Allgemeine Veranstaltungen

Alle Termine aus Veranstaltungen anzeigen.

Alle Termine aus Allgemeine Veranstaltungen anzeigen.