„Lehre verbindet NRW - Ein digitales Vernetzungsangebot des Landesportals ORCA.nrw“!

Zeit: 21.03.2024 13:00 - 14:00 Uhr
Ort: Online
Die Reihe richtet sich an Hochschullehrende sowie Hochschul- und Mediendidaktiker*innen in NRW. ZU GAST: OK!Thermo – Onlinegestützter Kompetenzaufbau für ein MINT-Grundlagenfach

REFERENT*INNEN: Prof. Matthias Neef (Hochschule Düsseldorf) und Prof. Frank Rögener (TH Köln)

WANN: Do., 21.03.2024, 13:00 – 14:00 Uhr

ZUR ANMELDUNG: Anmeldelink

KURZINFO:
Mit OK!Thermo versuchen wir, die Vorteile digitaler Lernhilfen (hier: Aufgabensammlung) standortübergreifend zu erschließen und  den Arbeitsaufwand zur Erstellung qualitätsgesicherter Lehrmittel zu teilen. Am Beispiel des MINT-Grundlagenfaches „Thermodynamik“ zeigen wir auf, wie wir dieses Ziel als Community of Practice durch die Nutzung von STACK erreichen und welche Hürden dabei eine Rolle spielen. Der Termin ist interessant für alle  Fachcommunites, die eine standortübergreifenden Zusammenarbeit pflegen oder planen und für Thermodynamiker*innen, die die Aufgabensammlung nutzen wollen.

• Allgemeine Veranstaltungen

Alle Termine aus Veranstaltungen anzeigen.

Alle Termine aus Allgemeine Veranstaltungen anzeigen.