H2!Raum: Osterferien im H2Camp

Mittwoch, 20. März 2024
Wasserstoff ist der erneuerbare Energieträger der Zukunft. Für Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 17 Jahren, die mehr über die Welt des Wasserstoffs erfahren möchten, hat das durch die Wissenschaftspark Gelsenkirchen Projekte gGmbH koordinierte zdi-Netzwerk Gelsenkirchen gemeinsam mit der Initiative H2Raum einen kostenlosen Kurs in der zweiten Osterferienwoche organisiert.

Das „H2Camp“ findet vom 2. bis 5. April 2024 an der Westfälischen Hochschule, Neidenburger Straße 43, statt. Jeden Tag von 10 bis 15 Uhr erleben die Teilnehmer:innen des Kurses die Geheimnisse des Wasserstoffs durch spannende Experimente und praxisnahe Aktivitäten. Sie erfahren auch, wie Wasserstoff unsere Zukunft beeinflussen könnte und welche Studiengänge oder Karrieremöglichkeiten es in den Naturwissenschaften rund um das Thema Wasserstoff bereits gibt. Der Kurs ist kostenlos. Verpflegung wird gestellt. Es ist eine Anmeldung über die Webseite des zdi-Netzwerks www.zdi-gelsenkirchen.de bis zum 22. März erforderlich.

Medienkontakt:

Dr. Thorsten Balgar, zdi -Koordinator Gelsenkirchen, Tel. 0176-55746191, balgar@wipage-projekte.de

oder: Pressestelle Wissenschaftspark. vdB Public Relations, Tel. 0209-167-1248, info(at)vdbpr.de

Symbolbild Wasserstoff

Foto: Canva