Themenblock Selbstorganisation im Studium

Die richtige Balance zwischen Studium, Nebenjob und Freizeit zu finden ist nicht immer leicht. Neben dem reinen "Stoff" gehört zum Lernen im Studium auch beispielsweise mit Stresssituationen und Prüfungsangst souverän umgehen zu können.

Die vielfältigen Anforderungen des Alltags können den Studienerfolg erschweren... Das muss nicht sein! Wer sich selbst gut organisieren kann, hat wieder "Luft" für die wichtigen Dinge des Lebens.

Die Seminare in diesem Themenblock bieten Unterstützung bei der Selbstorganisation und helfen die eigenen Fähigkeiten aber auch eventuelle vorhandene Schwächen zu erkennen, die vorhandenen Kompetenzen auszubauen und kleinere Schwachstellen auszugleichen und in Stärken zu wandeln.

Redaktionell verantwortliche Person nach § 55, Abs. 2 RStV:
Caroline Möller