Zielgruppe

Die Zielgruppe, an die sich der Studiengang richtet, geht aufs Ganze! Du gibst Dich mit nicht weniger zufrieden, als ein/e #Alleskönner:in zu werden. Wenn Du also ein gleichsam starkes Interesse an Technik und wirtschaftlichen Zusammenhängen hast, dann bist Du in diesem Studiengang genau richtig. Wenn Du darüber hinaus Spaß an einer analytischen, innovativen und interdisziplinären Denkweise sowie hohe Gestaltungsmotivation besitzt, dann wird Dir das Studium unglaublich viel Freude bereiten. Und wenn Du in Deinem späteren Job einfach unverzichtbar sein und als „Vermittler:in“, „Problemlöser:in", „Planer:in", „Coach", „Teamleiter:in", „Führungskraft“ und „Technologiemanager:in“ bei betrieblichen Entscheidungsprozessen wirken willst, dann bleibt Dir gar keine andere Wahl: Du musst Wirtschaftsingenieurwesen studieren!

Dazu musst Du kein Mathe-Genie sein. Du solltest lediglich ein grundlegendes mathematisches- und naturwissenschaftliches Verständnis sowie Spaß an technischen und wirtschaftlichen Fragestellungen mitbringen. Am wichtigsten aber ist: Neugierde und der Wunsch, Dinge anzupacken und zu verbessern.

 

 

Redaktionell verantwortliche Person nach § 55, Abs. 2 RStV:
Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr.-Ing Thomas Naber