Wissensnacht Ruhr - wir waren dabei
Zum zweiten Mal fand in diesem Herbst die Wissensnacht Ruhr statt. Sie hatte für Wissbegierige, Entdeckungsfreudige und Neugierige wieder verschiedenste Mitmach-Aktionen, Live-Experimente und Neuestes aus Wissenschaft und Forschung im Programm.
Die Westfälische Hochschule war natürlich auch dabei und mittendrin unser Fachbereich. Im Angebot waren verschiedene Mitmach-Projekte wie „Meine erste Homepage“, „Programmieren mit dem Java-Hamster“ und „Wir löten ein Blinklicht“.
Die Nachfrage war sehr gut, zeigten sich Hans-Peter Huster, Lars Nienhaus und Kim Katharina Seggewiße zufrieden. Wissbegierige Kinder und Jugendliche gab es genug. Vor allem der Lötkurs war gefragt, wurde dort doch eine blinkende Teufelsmaske hergestellt, die man natürlich mit nach Hause nehmen durfte.
Lesen Sie dazu auch den ausführlichen Bericht in unserem Hochschulmagazin "Trikon": "Wissensnacht beleuchtet Wissenschaft"
- MH –
Kategorien
- Nachrichten des FB Wirtschaft und Informationstechnik
Weitere Optionen
Nachrichten des Fachbereichs als RSS-Feed abonnieren




