Von Bienen bis Bioreaktoren: Schnupperstudium in den Osterferien
Recklinghausen. Vom 14. bis zum 17. April 2025 können Studieninteressierte die naturwissenschaftlichen Studiengänge „Molekulare Biologie“ und „Nachhaltige biologische und chemische Technologien“ am Hochschulstandort in Recklinghausen erkunden. Neben Vorlesungen und Laborführungen beantworten Professorinnen und Professoren sowie Studierende aus höheren Semestern Fragen zum Studium und zum Campusleben.
Im Bereich „Molekulare Biologie“ erwarten die Studieninteressierten unter anderem Lehrveranstaltungen in den Fächern „Bienen und Imkerei“, „Zellkulturtechnologie“ oder „Angewandte Mikrobiologie und Hygiene“. Der Studiengang „Nachhaltige biologische und chemische Technologien“ bietet zum Beispiel Einblicke in die Vorlesungen „Mikrobiologie“, „Allgemeine Chemie“ und „Mathematik für Naturwissenschaft“. Zudem wird ein Schnupperpraktikum im Labor angeboten.
Das Programm für das Schnupperstudium ist unter https://www.w-hs.de/schnupperstudium-nw/ abrufbar. Das Angebot richtet sich sowohl an einzelne Schülerinnen und Schüler als auch an Schulklassen und Lehrkräfte. Für Gruppen wird um Anmeldung gebeten. Alle Informationen dazu finden sich auf der Website.
Ihr Medienansprechpartner für weitere Informationen:
Stabsstelle Hochschulkommunikation
Telefon: 0209 9596-8963
E-Mail: presse(at)w-hs.de
Kategorien
- Medieninformationen der Hochschule
Weitere Optionen
Nachrichten des Fachbereichs als RSS-Feed abonnieren