Stadtplan für Bocholt mit Service-Markern

Montag, 10. November 2014
Ein Service-Stadtplan soll Bocholt erlebbarer machen und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Die Studierenden von "OnTour" ermittelten Fakten und Wünsche.

Services in Bocholt - was ist schon da? Was fehlt noch?

Unsere studentische Organisation für Tourismusmarketing "OnTour" befragte 200 Passanten und rd. 100 Einzelhändler, welche Services sie in Bocholt vermissen und welche mit welchem Bekanntheitsgrad schon angeboten werden.

Ziel ist ein Stadtplan, in dem Ortsunkundige, aber auch Bocholter Bürger nachschauen können, wo es z. B. freies W-LAN, eine e-Bike-Ladestation oder einen Geldautomaten gibt.

Das Ergebnis überzeugte Herrn Dieckhues von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Bocholt, so dass die Studierenden ihre Projektstudie auch dem Ausschuss für Verkehrs- und Wirtschaftsförderung vortragen durften.

Die Stadt Bocholt hat das Ergebnis von OnTour auf ihren Internetseiten  veröffentlicht:

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-MH-

Die Studierenden von OnTour befragten Passanten in der Bocholter Innenstadt nach ihren Service-Wünschen.

Foto: Kerstin Held, Wirtschaftsförderung Stadt Bocholt

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