Scheitern erlaubt: FuckUp-Night thematisiert Misserfolge, die zu Erfolgen wurden
Recklinghausen. Bei der „FuckUp Night Ruhrgebiet - Student Edition“ berichten mutige Speaker in ungezwungener Atmosphäre von ihren gescheiterten Studienerlebnissen, geplatzten Karriereträumen und der Zeit danach. Ziel der Veranstaltung ist es, das Scheitern zu entstigmatisieren und zu zeigen, dass auch Misserfolge durchaus wichtige Erfahrungen sein können, um anschließend einen alternativen und erfolgreichen Weg einzuschlagen.
Bei der Veranstaltung kommen in etwa 10-minütigen Auftritten Sprecherinnen und Sprecher zu Wort, die von ihren individuellen „Fuck Ups mit Happy End“ rund um Zweifel, Ängste und Herausforderungen aus dem Studium und der Folgezeit berichten. Da ist z. B. Dario, der lernt, dass man auch über Umwege ans Ziel kommen und an Rückschlägen wachsen kann, Pia, die feststellt, dass es einen glücklicher machen kann, im Studium die Reißleine zu ziehen, oder Paul, der erlebt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Die Auflösung der Stories gibt es am 5. November. Im Anschluss bleibt ausreichend Zeit, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung am 5. November 2025 um 19.00 Uhr ist kostenlos, Tickets können unter https://www.w-hs.de/fuckupnight/reserviert werden. Veranstaltungsort ist der Hörsaal A der Westfälischen Hochschule am Campus Recklinghausen, August-Schmidt-Ring 10, 45665 Recklinghausen.
Ihr Medienansprechpartner für weitere Informationen:
Stabsstelle Hochschulkommunikation
Telefon: 0209 9596-8963
E-Mail: presse(at)w-hs.de
Kategorien
- Medieninformationen der Hochschule
Weitere Optionen
Nachrichten des Fachbereichs als RSS-Feed abonnieren




