Veranstaltung: Mini-Vorlesungsreihe zum Thema Energiewende (copy 1)

Ort: Zoom
Versorgungssicherheit heute und morgen

Veranstalter:

VDE Rhein-Ruhr e.V.

 

Termin:

15.06.2022 - 13:00 bis 14:00 Uhr

 

Beschreibung:

Das Westfälische Energieinstitut und die Zweigstelle Essen/Gelsenkirchen laden Sie herzlich zu einer kleinen Vorlesungsreihe zum Thema „Energiewende“ ein.

Nach dem großen Erfolg des letzten Vortrags von Herrn Prof. Dr. Löffler konnten wir noch weitere Referenten gewinnen, das Thema Energiewende für uns aufzuarbeiten und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten.

Der vierte Vortrag findet am 15.06.2022 um 13 Uhr per Zoom statt und befasst sich mit der „Versorgungssicherheit heute und morgen“

Der Ukrainekrieg hat nochmal verdeutlicht, wie wichtig die Versorgungssicherheit für die deutsche Wirtschaft ist. Ein Blick auf die aktuelle Situation und die Auswirkungen für das Jahr 2023 zeigen, dass der Weg zur CO2-neutralen Gesellschaft in 2045 direkt mit Stolpersteinen beginnt.

 

Veranstaltungsort: Zoom

Meetingzugang:
https://w-hs.zoom.us/j/95333802291?pwd=dVNYZWJoZ2UrdUVDbW41ZjFxeWlKUT09

 

Referenten:

Prof. Dr. Christian Fieberg

Professor für "Gebäudetechnik"
Direktor im Westfälischen Energieinstitut

 

Bemerkungen:

Der 5.Vortrag der Vortragsreihe findet am 22.06.2022 um 13 Uhr per Zoom statt und befasst sich mit der „Energiewende und die gesamtwirtschaftliche Verteilungsfrage“.

Eine Teilnahme kann jederzeit erfolgen, da dieThemenblöcke nicht zwingend aufeinander aufbauen.
 

Logo WEI

Logo WEI

Kategorien

Es sind keine Kategorien zugewiesen.

Redaktionell verantwortliche Person nach § 18 Abs. 2 MStV:
Michael Brodmann