Anbindung von E-Mail Klienten
Folgende Informationen werden bei der Einrichtung eines E-Mail Klienten benötigt:
Anzeigenamen: Bitte wählen Sie als Anzeigenamen Ihren tatsächlichen Vor- und Zunamen und nicht Ihre Benutzerkennung
(z.B. "xx12345")
Benutzername: Ihre Benutzerkennung (z.B. "xx12345") und nicht Ihre Studmail-Adresse (z.B. Max.Mustermann@studmail.w-hs.de)
Posteingangsserver: studmail.w-hs.de
- Protokoll: IMAPs Port 993
- Sicherheit: SSL/TLS (evtl. alle Zertifikate akzeptieren)
Postausgangsserver: studmail.w-hs.de
- Protokoll: SMTP Port 465
- Sicherheit: SSL/TLS (evtl. alle Zertifikate akzeptieren)
Alternativer Postausgangsserver: studmail.w-hs.de
- Protokoll: SMTP Port 587
- Sicherheit: STARTTLS (evtl. alle Zertifikate akzeptieren)
Authentifizierung: Passwort, normal
Einstellungen für den Mozilla Thunderbird
Konfigurationsanleitung Mozilla Thunderbird
Probleme beim E-Mail-Versand mit Telekom Router Speedport W 724V
Falls Sie den Speedport Router W 724V der Telekom einsetzen, können sie womöglich E-Mails empfangen, aber nicht versenden. Die interne Firewall des Routers versendet E-Mails ausschließlich nur über explizit in einer Whitelist angegebene Postausgangsserver.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-w-724v-blockiert-eMail-versand/td-p/212071
Support
Bei Fragen und Problemen beim Einloggen wenden Sie sich an:
support(at)w-hs.de
Bei Fragen und Problemen zum Postfach wenden Sie sich an:
support-studmail(at)w-hs.de