FAQs Einschreibung

1. Wann finden die Einschreibungen statt?

Wann die Einschreibungen stattfinden, wird zu Beginn der Bewerbungsphase bekannt gegeben. Nachdem Sie eine Zulassung für ein 1. Fachsemester im Bachelorstudiengang erhalten haben, können Sie sich in unserem Terminbuchungsportal einen Termin zur Einschreibung auswählen.

Bewerber_innen für einen Studiengang-/Hochschulwechsel erhalten einen Termin mit ihrer Zulassung.

Bitte beachten Sie, sofern vorhanden, die Einschreibungsfristen!

2. Wo findet die Einschreibung statt?

Für das Sommersemester findet die Einschreibung für die Studiengänge aller Standorte nur in Gelsenkirchen statt. Für das Wintersemester gibt es auch an den Standorten Einschreibtermine.

Westfälische Hochschule
Neidenburger Str. 43
45897 Gelsenkirchen

Westfälische Hochschule
Münsterstraße 265
46397 Bocholt

Westfälische Hochschule
August-Schmidt-Ring 10
45665 Recklinghausen

3. Welche Unterlagen benötige ich bei der Einschreibung?

In Ihrer Zulassung und auf der Homepage unter dem Themenpunkt Einschreibung finden Sie Informationen darüber, welche Unterlagen benötigt werden.

Redaktionell verantwortliche Person nach § 55, Abs. 2 RStV:
Katrin Kramps