Schalke hilft!

Vor dem Hintergrund der Entstehung des Vereins und seiner beispielhaften Erfolgsgeschichte übernimmt der FC Schalke 04 Verantwortung für die Menschen in seinem Umfeld. Bei all seinem Streben nach sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg hat der Verein seine Wurzeln und seine Bedeutung für die Menschen in der Region stets vor Augen.

Unter dem Dach von Schalke hilft! bündet und koordiniert der Verein sein soziales und gesellschaftliches Engagement. Schalke hilft! setzt sich insbesondere für die Einwohner Gelsenkirchens und für die Anhänger des Vereins ein.

Schalke hilft! setzt auf die Kraft des Sports, die Gesellschaft positiv zu beeinflussen und soziale Veränderungen voranzutreiben. Der Anspruch des Engagements ist eine größtmögliche Wirkung zu erzielen, sprich das Leben der Menschen vor Ort und ihr Lebensumfeld nachhaltig zu verbessern.

Auf unserer Stipendienfeier 2019/20 an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen

v.l.n.r. Frederik Mensing, Lena Klicnar, Robin Koerdt, Pieter Try, Steven Knoke, Franziska Gröniger, Bora Öztürk, Laura Deneke