Bosch Thermotechnik GmbH – Buderus Deutschland - Niederlassung Essen

Wir sind die Zukunft!

Als Teil der Bosch-Gruppe leistet die Bosch Home Comfort Group einen wichtigen Beitrag für die Energiewende. Dazu bieten wir Lösungen für die Bereiche Heizen, Kühlen sowie Wohlfühlen und setzen auf unser Team bestehend aus rund 14.000 Mitarbeitenden weltweit. Darum geht es bei uns: Um dich, unser Geschäft und unsere Umwelt. Unser Versprechen an dich steht: Gemeinsam wachsen wir, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Die Bosch Home Comfort Group ist vielseitig - wir führen mehrere bekannte internationale und regionale Marken. Dazu gehört auch die starke internationale Marke Buderus als Systemanbieter mit über 50 Niederlassungen in Deutschland. Buderus überzeugt als Systemexperte mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemlösungen, die insbesondere regenerative Wärmeerzeuger wie Wärmepumpen optimal einbinden. Solide. Modular. Vernetzt. Werde auch du Teil der Bosch Home Comfort Group.

Du hast Interesse an kaufmännischen Prozessen und Technik? Wir bieten dir bei uns die perfekte Kombination in einem Berufsbild.

Steig mit uns in den Handel der Heiztechnik ein!

Bereits während der Ausbildung steigst du voll in den Großhandel ein. Durch den Einsatz in verschiedenen Abteilungen bekommst du einen umfassenden Einblick in das Unternehmen und die Geschäftsprozesse. Im täglichen Kontakt mit Kunden kannst du dein mündliches und schriftliches Kommunikationsgeschick perfektionieren und deine Beratungskompetenz weiter entwickeln. Dabei erstellst du Angebote, überwachst Liefertermine und nimmst Bestellungen entgegen.

Zukunft braucht Macher - für den blauen Planeten!

Wir bieten Lösungen für eine nachhaltigere Zukunft mit unseren Heizsystemen für Wohnung, Industrie und Gewerbe. Was bedeutet das für dich in der Ausbildung? Du vertreibst unsere technischen Systemlösungen an den Kunden. Um dich in unserer Produktwelt und allen Technikthemen rund um die Heizung fit zu machen, bieten wir dir eine Vielzahl an spannenden und interaktiven Schulungen an.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Weitere Infos

Mehr zu unserem Unternehmen erfährst du im folgenden Video: https://www.youtube.com/watch?v=7Mcea_VIa9c . Oder auf unserer Homepage: https://www.bosch-homecomfortgroup.com .

Du möchtest mehr über deine Einstiegsmöglichkeiten bei uns erfahren? Unsere Azubis und Studierende erzählen über ihre Tätigkeiten in regelmäßigen Onlinecalls. Die aktuellen Termine findest du immer unter www.bosch.de/karriere/events/ .

Zur Bewerbung

Wir sind die Zukunft der Heiztechnik - demnächst auch zusammen mit dir? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerberportal angenommen. Bei Fragen können sich Interessierte gerne an den auf der rechten Seite aufgeführten Kontakt wenden.