WIR LADEN EIN:

Mittwoch, 22. November 2017
Licht, Feuer und Eis - eine Nikolaus-Chemie-Vorlesung mit Experimenten. Vortragender: Prof. Dr. Rainer Ostermann, Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen. Datum: Mittwoch, 06. Dezember 2017. Beginn: 17:30 Uhr, keine Anmeldung erforderlich, offen für alle Interessenten. Ort: Westfälische Hochschule in Recklinghausen, Hörsaal A in Gebäude B, August-Schmidt-Ring 10, 45665 Recklinghausen.

Recklinghausen. Am Nikolaus-Tag geht es an der Westfälischen Hochschule experimentell um Licht, Feuer und Eis: zum Erhellen der dunklen Jahreszeit, zum Wärmen in der kalten Jahreszeit und für das Verständnis von jahreszeitlich bedingter Kälte und Eis. Doch keine Angst: Da die Westfälische Hochschule Akademiker ausbildet, steht alles unter dem Schutz der wissenschaftlichen Chemie   ein etwas anderer Blick auf diesen Studiengang in Recklinghausen. Für alle, die Spaß an Chemie haben. Und erst recht für alle, die sich für eine Hochschulausbildung in der Chemie interessieren. Dann wird auch für den, der’s noch nicht weiß, das Geheimnis gelüftet, wofür die Zahlen neben den Elementen N, C und V stehen.

Ihr Medienansprechpartner für weitere Informationen:
Prof. Dr. Rainer Ostermann, Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen der Westfälischen Hochschule, Campus Recklinghausen, Telefon (02361) 915-447, E-Mail rainer.ostermann(at)w-hs.de

Um Ihnen als Medienvertreter eine unmittelbare Berichterstattung zu ermöglichen, laden wir Sie herzlich ein, an der Veranstaltung teilzunehmen. Wir würden uns sehr freuen, eine Vertreterin oder einen Vertreter Ihrer Redaktion bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Möchten Sie zu diesem Thema einen individuellen Berichterstattungstermin oder einen Vortermin für ein Gespräch mit der Vortragenden? Bitte kontaktieren Sie uns!

An der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen gibt es am Nikolaus-Tag eine Chemievorlesung mit Experimenten: Licht, Feuer und Eis. Eintritt frei. Foto: WH, Abdruck für die Medien honorarfrei im Zusammenhang mit Westfälischer Hochschule; Bild-Download für Redaktionen in der rechten Spalte: Nikolaus-Vorlesung RE