Campustag 2023: Westfälische Hochschule lädt zum interaktiven Informationstag ein – am Abend Open-Air-Party

Dienstag, 23. Mai 2023
Am 3. Juni 2023 lädt der Campus Bocholt der Westfälischen Hochschule ab 13.00 Uhr zum diesjährigen Campustag ein. Studieninteressierte, ihre Familien und Wissenschaftsinteressierte erwartet ein interaktiver Informationstag: Der Campus öffnet seine Türen und präsentiert bei Vorträgen, Führungen und vielen Mitmach-Aktionen sein Studienangebot. Auf dem Außengelände warten Food-Trucks, eine Beach-Area und ein spannendes Bühnenprogramm auf die Besucherinnen und Besucher. Zum Abschluss kann gemeinsam mit der LIVE MUSIC CONNECTION gefeiert werden.

Bocholt.Kern des Campustags ist auch in diesem Jahr der Hochschulinformationsnachmittag, der Einblicke in die Studiengänge und zentralen Einrichtungen der Westfälischen Hochschule bietet. Von 13.00 - 17.00 Uhr können Studieninteressierte sich bei Vorträgen, Labor- und Werkstatt-Führungen sowie Projektdemonstrationen informieren. Aber auch viele interaktive Angebote bieten die Gelegenheit, mit Studierenden und Lehrenden ins Gespräch zu kommen: Ein Popeye-Meter gibt z. B. Aufschluss über Muskelsignale, beim virtuellen Pong-Spiel kann man selbst der Controller sein, bei VR-Projektdemos in die Virtuelle Realität eintauchen und vieles mehr. Das komplette Informations-Programm des Hochschulinformationsnachmittages findet sich auf https://www.w-hs.de/hin/boh. Um 18.00 Uhr übernehmen dann „Die Physikanten“ mit ihrer Wissenschaftsshow „Professor´s Highlights“.

Für alle, die zwischendurch ein bisschen frische Luft schnappen möchten, ist die Radio WMW Campus Arena der richtige Ort. Hier warten Food-Trucks, eine Beach-Area, Hüpfburg, Torwand, eine Hebebühne und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit DJ und Interviews auf die Besucherinnen und Besucher. Zudem wird die neu gebaute Arena des Campus offiziell eingeweiht.

Ab 20.00 Uhr gibt’s Live-Musik von der Band LIVE MUSIC CONNECTION, zu der gemeinsam ausgiebig gefeiert werden kann.

Alle Infos und das gesamte Programm des Campustages gibt es unter https://www.w-hs.de/campustag-bocholt

Presseeinladung

Sollten Sie an der Veranstaltung teilnehmen wollen oder an einer weitergehenden Berichterstattung interessiert sein, melden Sie sich bitte per Mail unter presse(at)w-hs.de. Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen.

Ihr Medienansprechpartner für weitere Informationen:
Stabsstelle Hochschulkommunikation
E-Mail: presse(at)w-hs.de

Bild des Campusfest 2022. Großer Bierwagen auf dem mit Sand ausgelegtem Parkplatz und Strandmobiliar.

2022 lockte der Campustag mit einem eigenen Campus-Beach und einem spannenden Programm. Auch in diesem Jahr können sich die Besucherinnen und Besucher auf viele Höhepunkte freuen.
Foto: WH
Nutzung honorarfrei in Zusammenhang mit Westfälischer Hochschule