Welcome to Bocholt!

Freitag, 13. April 2018
Fachbereich begrüßt neue Austauschstudierende

Unser Fachbereich Wirtschaft und Informationstechnik begrüßte zum Sommersemester 2018 neun Austauschstudierende von seinen internationalen Partnerhochschulen.

Drei polnische Austauschstudierende von der "Poznan University of Technology" werden im Master-Studiengang Dienstleistungsmanagement im 2. Fachsemester studieren, die anderen sechs Austauschstudierenden im Bachelor-Studiengang „International Management“, der im 4. Fachsemester komplett auf Englisch abgehalten wird. Darüber hinaus besuchen sie einen Grundkurs Deutsch. Vier von ihnen kommen von der "Universitas Katolik Atma Jaya" aus Jakarta, Indonesien, zwei von der "University of Economics" aus Danang, Vietnam.

Die Austauschstudierenden werden während ihres Studienaufenthaltes in Bocholt vom Büro Internationales von Frau Andrea Tenbrink mit ihrer wissenschaftlichen Hilfskraft Pia Piekarek betreut sowie speziell auch von den studentischen Hilfskräften Lena Knubben und Marie Schlottbom, die als „buddies“ fungieren. Damit soll eine schnelle Integration in das akademische und soziale Leben sichergestellt werden. Untergebracht sind die Austauschstudierenden in netten Bocholter Gastfamilien (Dankeschön!) sowie in einer Studenten-WG.

In einem „Welcome Meeting“ wurden die Studierenden offiziell am Campus Bocholt begrüßt und auf Ihr Studium vorbereitet. Danach verbrachten sie mit ihren Buddies einen schönen Tag in Düsseldorf und spielten in den „Glowing Rooms“ 3D Minigolf bei Schwarzlicht.

Wer Interesse hat, die neuen „Incomings“ kennen zu lernen und vielleicht etwas mit ihnen zu unternehmen, meldet sich gerne persönlich oder per E-Mail im International Office Bocholt (international.bocholt(at)w-hs.de).

- AT / MH -

Die neuen Austauschstudierenden und ihre studentischen Betreuerinnen (v.l.n.r.): Thuy Ha Quynh Nguyen, Marie Schlottbom, Nadia Carissa, Shirley, Yeremia, Vinh Toan Tran, Fauzielly Hudya Wiharja, Lena Knubben, Magdalena Polczynska, Aleksandra Dudek, Piotr Pawlak, Pia Piekarek. Auf dem Bild fehlt Andrea Tenbrink, Leiterin des International Office Bocholt. Foto: WH / R. Benning

• Nachrichten des FB Wirtschaft und Informationstechnik