Ruhrtalente:Aufnahmefeier mit Urkundenübergabe

Zeit: 08.11.2022  17:26 Uhr
Ort: online
Im feierlichen Rahmen der Essener Lichtburg werden die neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten in das Schülerstipendienprogramm RuhrTalente aufgenommen. Sie erhalten ihre Aufnahmeurkunden aus den Händen der Ministerin für Schule und Bildung des Landes NRW, Dorothee Feller und Prof. Bernd Kriegesmann, Präsident der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen.

Mit aktuell über 500 Stipendiatinnen und Stipendiaten ist RuhrTalente das größte regionale Schülerstipendienprogramm in Deutschland. Das Stipendienprogramm fördert besonders engagierte Schülerinnen und Schüler aller weiterführender Schulformen aus dem Ruhrgebiet, die sich durch gute schulische und außerschulische Leistungen im Lebenskontext, gesellschaftliches Engagement sowie ein hohes Maß an Motivation und Zielstrebigkeit auszeichnen.

Begleitet wird die Aufnahme der Stipendiat*innen durch ein spannendes Bühnenprogramm mit zahlreichen Eindrücken aus dem RuhrTalente-Programm, hochkarätigen Gästen und Comedian „Abdelkarim“ (u.a. „Die Anstalt“, „Nuhr im Ersten“, „Heute Show“). Moderiert wird die Veranstaltung von RuhrTalenten.

Sie haben die Möglichkeit, die Veranstaltung bequem von zuhause aus anzuschauen. Hierzu laden wir Sie herzlich ein. Die Live-Übertragung beginnt um gegen 17:00, die Veranstaltung startet um 17:30. Die Urkundenverleihung ist für 19:00 vorgesehen.

Streaming-Link: https://youtu.be/Fl64HqLwCSY (es ist keine Anmeldung erforderlich).

• Allgemeine Veranstaltungen

Alle Termine aus Allgemeine Veranstaltungen anzeigen.