Online-Veranstaltung: „Gamifizierung im Flipped Teaching“

Zeit: 12.07.2022 12:00 - 13:00 Uhr
Ort: Online
Im Rahmen des Forschungskolloquium „Hochschulforschung im Dialog“ veranstaltet das Bayerische Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung (IHF) das Online-Event „Gamifizierung im Flipped Teaching“. Referent ist Prof. Dr. Maximilian Sailer (Universität Passau). Eine Anmeldung ist erforderlich.

Das Bayerische Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung (IHF) veranstaltet regelmäßig ein Forschungskolloquium. Auf diesem referieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Praktikerinnen und Praktiker aus Hochschulen und Unternehmen zu aktuellen Fragen der Hochschulforschung. Das Forschungskolloquium widmet sich in diesem Jahr dem Thema „Digitales Lehren und Lernen“. Fünf Referentinnen und Referenten stellen aktuelle Forschungsergebnisse zu unterschiedlichen Aspekten des digitalen Lehrens und Lernens vor.

Der Referent für das Online-Event am 12. Juli 2022 ist Prof. Dr. Maximilian Sailer von der Universität Passau.

Telefon: +49 (0)89 / 21 234 - 405

• Allgemeine Veranstaltungen

Alle Termine aus Veranstaltungen anzeigen.

Alle Termine aus Allgemeine Veranstaltungen anzeigen.