Oliver Kuschinski über die Schalker Geschichte

Montag, 01. Oktober 2018
Die Master-Studierende des Studienganges Kommunikationsmanagement haben sich mit einem waschechten Schalker getroffen. Oliver Kuschiski erzählt die Schalker Geschichte stellvertretend für das Ruhrgebiet.

Am Ende der Orientierungswoche haben die Master-Studierenden ihren Hochschulstandort Gelsenkirchen mit dem waschechten Schalker Olivier Kuschinski von einer anderen Seite kennengelernt.
Von der Kirche St. Joseph über den Schalker Markt und die Schalker Meile bis zum alten Bundesliga Stadion - Olivier hat die Schalker Geschichte stellvertretend für das Ruhrgebiet mit seinen Anekdoten zum Leben erweckt.
Er sieht in Gelsenkirchen mehr als die leerstehenden Flächen und hat auf das ungenutzte Potenzial aufmerksam gemacht. Für dessen Nutzung fehle dem Ruhrgebiet allerdings nicht nur das Geld sondern vorallem der Stolz.

Es sind keine Kategorien zugewiesen.