Master-Studenten starten durch

Donnerstag, 27. September 2018

Im Rahmen der Orientierungswoche hatten die Erstsemester des Masterstudiengangs Kommunikationsmanagement die Möglichkeit, sich mit Ulrich Schuhmann (Geschäftsführender Gesellschafter der Schuhmann Personalberatung) bei einem gemeinsamen Abendessen auszutauschen.

Neben der erfreulichen Nachricht, dass die Nachfrage von Absolventen und Absolventinnen des Bereichs PR/Kommunikation auf dem Markt weiter zunimmt, kamen auch die aktuellen Trends der Kommunikationsbranche zum Gespräch. Neue, durch Social Media & Co entstehende Stellen bieten viel Potenzial für den Werdegang der Studierenden des Masterstudiengangs. Neben Trends wie Big Data Analysis, Influencer Relations und der Reputationskommunikation steht aktuell laut Ulrich Schuhmann vor allem das Story Telling im Fokus der Branche.

Aus dem Gespräch mit Ulrich Schuhmann konnten die Studierenden neben interessanten Diskussionen über aktuelle Trends der Branche vor allem viel Motivation für ihren Studienstart im Master Kommunikationsmanagement schöpfen.

• Nachrichten des FB Informatik und Kommunikation