Lehre verbindet NRW: HD@DH.nrw verbindet: Gamification in der Hochschullehre am Bsp. des Gamification-Tools "Tox Time - Forensics for Pharmacists"

Zeit: 08.12.2022 13:00 - 14:00 Uhr
Ort: Online
Die Reihe richtet sich an Hochschullehrende sowie Hochschul- und Mediendidaktiker*innen in NRW. THEMA: Gamification in der Hochschullehre am Bsp. des Gamification-Tools "Tox Time - Forensics for Pharmacists" IMPULSGEBERIN: Dr. Anke Schiedel, Universität Bonn

ORCA.nrw und HD(at)DH.nrw gestalten gemeinsam die Veranstaltungsreihe Lehre verbindet NRW, in der

• HD(at)DH.nrw für Lehrende in NRW die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch zu ausgewählten Fragen der Lehre im digitalen Zeitalter schaffen möchte und

• ORCA.nrw über die aktuellen Entwicklungen rund um das Landesportal informiert und Gäste einlädt, die von ihren Projekten und Schnittstellen zu ORCA.nrw berichten.

IMPULSGEBERIN: Dr. Anke Schiedel, Universität Bonn

ZUR ANMELDUNG: https://terminplaner.dfn.de/4lrilAKkri6OdPOW

Kurzinfo:

Das Gamification-Tool „Tox Time“ dient der asynchronen Nachbereitung der Seminarinhalte des Toxikologieseminars, welches im Inverted Classroom Modell durchgeführt wird. In „Tox Time“ können die Studierenden ihre erworbenen Kenntnisse zur Lösung toxikologischer Fälle anwenden und zudem den Umgang mit Nachschlagewerken und Gesetzestexten üben.

• Allgemeine Veranstaltungen

Alle Termine aus Veranstaltungen anzeigen.

Alle Termine aus Allgemeine Veranstaltungen anzeigen.