JPR-Studierende erhalten Deutschen Sportjournalistenpreis 2019

Dienstag, 02. April 2019
Mit Nik Peters und Christian Hoch wurden zwei Studierende des Instituts für JPR mit dem Deutschen Sportjournalistenpreis 2019 ausgezeichnet. Während Peters als erster Preisträger in der neuen Kategorie „Beste Berichterstattung eSport“ prämiert wurde, erhielt Hoch die Auszeichnung in der Kategorie „Nachwuchspreis“.

Am 25. März wurde der Deutsche Sportjournalistenpreis in Hamburg verliehen. Neben Größen des Sports wie Oliver Kahn, Matthias Opdenhövel und Frank Buschmann wurden in diesem Jahr auch zwei JPR-Studierende ausgezeichnet.

Nik Peters, Editorial & Video Manager bei der Berliner Agentur „Frekas 4U Gaming“, wurde als erster Preisträger in der in diesem Jahr neuen Kategorie „Beste Berichterstattung eSport“ prämiert. Am gleichen Abend wurde außerdem JPR-Sechstsemester Christian Hoch geehrt. Der Verband Deutscher Sportjournalisten zeichnete ihn für seine Reportage „Blind auf Schalke“ in der Kategorie „Nachwuchspreis“ aus. Die Jury überzeugte der Hörfunkbeitrag vor allem, weil er „wichtige gesellschaftliche Fragen behandelt“. Die Reportage ist auf der Website von Radio Emscher Lippe abrufbar.

Das Institut gratuliert beiden Preisträgern herzlich und wünscht alles Gute für den weiteren Weg!

Nik Peters belegte den ersten Platz in der Kategorie "Beste Berichterstattung eSport".

Christian Hoch belegte den dritten Platz in der Kategorie "Nachwuchspreis".

Am gleichen Abend wurden auch Größen des Sports wie Oliver Kahn, Matthias Opdenhövel und Frank Buschmann ausgezeichnet.

Es sind keine Kategorien zugewiesen.